Opel Corsa - Riss in der B-Säule und die Unkulanz

Die Freude jedes Kunden: Ein Material-/Fabrikationsfehler. Und wer bezahlt die Rechnung? Natürlich der Kunde. Hier schildere ich meine Erfahrungen mit Opel. Mein Fazit vorweg: Einen neuen Opel werde ich mir wohl nicht mehr kaufen.

Der Riss in der B-Säule

Schon seit längerer Zeit hat mein Corsa an B-Säule einen kleinen Sprung im Lack gehabt und ich konnte ein wenig Rost dort erkennen. Nun ja, mein Auto ist nicht mehr das Neuste (10,5 Jahre) und so habe ich mir dabei nicht allzu viel gedacht. Bis dann vor einiger Zeit die Werkstatt meines Vertrauens mir mitteilte, dass mein Wagen nicht über den TÜV gekommen ist. Die erste Frage lautet: "Ist dies ein Unfallwagen?". Mir wurde mitgeteilt, dass es sehr merkwürdig sei, dass die B-Säule einen Riss hat. Soetwas würde normalerweise nicht kaputt gehen. Der Schreck saß tief und nach kurzem Überlegen verwarf ich den Gedanken, dass ich vor 9 Jahren von einem offiziellen Opel-Händler betrogen worden sein könnte. Also begab ich mich im Internet auf die Suche nach Gleichgesinnten...

Fortsetzung folgt...